Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
martinriesch
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Spotlight: Scheinwerfer auf andere Klasse legen funktioniert nicht richtig

**
Mitglied
Hallo Forum,

folgendes Mysterium beim Einfügen von Scheinwerfern in Spotlight:
Ich füge einen Scheinwerfer aus der VW-Bibliothek in meine Zeichung ein (mit Werkzeug Scheinwerfer). Der Scheinwerfer wird auf Klasse "keine" gelegt.
Wenn ich diesen Scheinwerfer dann auf einen andere Klasse "XY" lege, wird in der Info-Palette immer noch Klasse keine angezeigt. Schalte ich dann Klasse "XY" unsichtbar, verschwindet der Scheinwerfer. Schalte ich Klasse "XY" wieder sichtbar, wird der Scheinwerfer wieder sichtbar.

Woran liegt diese nicht korrekte Anzeige in der Info-Palette?

Danke und Gruß,
Martin

Ich nutze:
VW Spotlight 2018 SP3 R1
MacBook Pro, OS High Sierra 10.13.4

Angehängte Datei(en)
.vwx  Scheinwerfer_auf_verschiedenen_Klassen.vwx (Größe: 529,73 KB / Downloads: 1)

------------------------------------
Vectorworks Spotlight 2017
11.07.2018 15:53
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zoom
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight: Scheinwerfer auf andere Klasse legen funktioniert nicht richtig

Vectorworks-Guru
Ich denke seit VW 2018 hat die OIP ein paar Probleme.
Manchmal zeigt sie ja trotz Auswahl gar nichts mehr an.

Ausserdem scheint die OIP auch der Auslöser dafür zu sein warum
VW mit der macOS Mojave Beta auf einmal total langsam wird.

Deshalb würde ich mal davon ausgehen dass das, in ca. 3 Monaten, in
VW 2019, ab üblichen SP1 für die Unterstützung des neuesten macO,
(mit-) erledigt wird.

Mac Pro D700 mac OS 10.13
VW 2018 ARCH INTERNATIONAL
11.07.2018 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
martinriesch
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Spotlight: Scheinwerfer auf andere Klasse legen funktioniert nicht richtig

**
Mitglied
Wir haben dazu eine Antwort von Computerworks erhalten.

Grund für diese Anzeige sind die Einstellungen in Spotlight: "Datei" > "Dokument Einstellungen" > "Spotlight...".
Dort kann eingestellt werden, auf welcher Klasse die eingefügten Scheinwerfer abgelegt werden sollen.

Wenn der Haken nicht gesetzt bzw. deaktiviert wird, kann man die Scheinwerfer auf andere Klassen legen.

Kleine Anmerkung: ist der Haken beim Einfügen nicht gesetzt, und man setzt den Haken nachträglich, wird diese Einstellung auf auf bereits eingefügte Scheinwerfer angewendet.

Ich habe es mehrfach probiert. Ganz fehlerfrei läuft es leider nicht ...

------------------------------------
Vectorworks Spotlight 2017
13.07.2018 12:46
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung