Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
larry11
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Besten PDF-Editor-Programme/ bestes Tool um pdf Dateien zu bearbeiten

*
Rookie
Hallo,
Ich habe mit dem Schreiben angefangen und weiß nicht, ob ich die richtige Forumskategorie gewählt habe.

welches Programm findet ihr am besten um pdf Dateien zu bearbeiten / verändern?
Das Programm darf auch ruhig etwas kosten.

Ich suche ein Programm das besser ist als Iskysoft PDF Editor. Kennt ihr eins, dass mehr Funktionen hat und vielleicht auch besser zu bedienen ist?

danke.
06.11.2018 06:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montaplan
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Besten PDF-Editor-Programme/ bestes Tool um pdf Dateien zu bearbeiten

Power-User
Hallo larry

Ich arbeite am PC mit Adobe Acrobat.
Unterwegs z.b. auf einer Baustelle oder an einer Plan Besprechung mit einem Windows Tablett benutze ich Drawboard PDF und bin damit sehr zufrieden.
Mit Drawboard kann man nicht nur auf PDF zeichnen sondern auch mit auf dem Tablett gemachten Fotos

Gruss Peter

Peter Bucher

montaplan gmbh
http://www.montaplan.ch
Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,
Grafik AMD W9100 / 32GB
06.11.2018 07:15
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
am stgt
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Besten PDF-Editor-Programme/ bestes Tool um pdf Dateien zu bearbeiten

Vectorworks-Guru
ich finde auch, dass man mit adobe acrobat nichts falsch macht.

VW2018 Architektur SP5 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
06.11.2018 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zoom
Beitrag: #4

Vectorworks-Guru
Adobe freie Zone hier.
Gibt es noch mehr Erfahrungen mit Alternativen für
macOS, Windows und Linux ?

Um z.B. mal abzuspecken und ein paar Bilder rauswerfen zu können,
damit man das PDF als CAD Unterlage verwenden kann.

Mac Pro 2013 mac OS 10.14 Mojave
VW 2019 ARCH US
06.11.2018 13:07
Kelukum
Beitrag: #5

*
Rookie
Hallo zusammen

Ein ziemlich starkes Tool für PDF-Bearbeitung ist Bluebeam Revu:
https://www.youtube.com/watch?v=nYEj9vXl...mahaZQHynw

Das läuft unter Mac und Windows und gibt es auch bei ComputerWorks Big Grin
06.11.2018 17:40
kaya
Beitrag: #6

**
Mitglied
PDF Expert für den Mac!

iMac Ende 2015, Mac OS Sierra, VW 2017
08.11.2018 12:13
zoom
Beitrag: #7

Vectorworks-Guru
Danke Kaya, das schaut gut aus.

Sieht auch gut aus zu ähnlichem Preis und läuft auf allen Plattformen :
Master PDF Editor

Mac Pro 2013 mac OS 10.14 Mojave
VW 2019 ARCH US
08.11.2018 14:45
hanswurst
Beitrag: #8

200er Club
Ich benutze PDFsam in der freien Version - zum Teilen und zusammenfügen von PDF-Dateien sehr praktisch, die Kaufversionen bieten auch weiterführende PDF-Bearbeitung kann ich aber nichts zu sagen...

es grüßt der Hans

Win 10 Pro, VW 2018 SP4 R1, Architektur
09.11.2018 16:24
larry11
Beitrag: #9

*
Rookie
Ich hab 84 (oder 86) € für die Adobe Vollversion bezahlt und die ist jeden cent wert.
Mir ist die Zeit zu kostbar, die ich schon damit verschwendet habe, weil jedes probierte kostenlose Programm irgendetwas dann doch nicht beherrscht.
Einige Referenzinformationen: https://pcjetzt.com/pdf-datei-bearbeiten/
10.11.2018 03:42
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung