Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
SWL22
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Referenzen aktualisieren

*
Rookie
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Ich arbeite mit VW 2017.
Bei allen meinen Dateien liegt dasselbe Problem vor. Die in der Datei angelegten Referenzen lassen sich nicht richtig aktualisieren.
Immer wenn ich auf aktualisieren gehe, kommen die entsprechenden Fenster zum Einstellen. Nachdem ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe, zeigt es die Bilder im Layout auch wieder an, aber sie werden in der Liste immer noch als Unterbrochen angezeigt.
Und sobald ich die Datei schliesse, und dann wieder öffne werden die Dateien eben nicht mehr angezeigt und ich muss sie wieder einzeln aktualisieren.
Die Speicherorte wurden nicht verändert.
Was kann ich machen das das nicht mehr passiert?
19.06.2017 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Referenzen aktualisieren

Vectorworks-Guru
Hast du eventuell irgendwelche Sonderzeichen im Dateipfad, oder Leerzeichen am Ende des Dateinamens?

Vectorworks 2017 SP3 - Architektur - Win 10
19.06.2017 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SWL22
Beitrag: #3

*
Rookie
(19.06.2017 11:42)herbieherb schrieb:  Hast du eventuell irgendwelche Sonderzeichen im Dateipfad, oder Leerzeichen am Ende des Dateinamens?

Nein habe ich nicht. Das Problem besteht auch erst seit kurzem.
Wenn die Referenzen auf dem Desktop liegen gibt es dieses Problem nicht. Aber alle wichtigen Dateien und Referenzbilde liegen auf dem Server.
19.06.2017 12:09
herbieherb
Beitrag: #4

Vectorworks-Guru
Bist du beim Server eingeloggt, bevor du die Referenzen aktualisierst/bzw. die Datei öffnest?

19.06.2017 12:18
zoom
Beitrag: #5

Vectorworks-Guru
(19.06.2017 12:09)SWL22 schrieb:  
(19.06.2017 11:42)herbieherb schrieb:  Hast du eventuell irgendwelche Sonderzeichen im Dateipfad, oder Leerzeichen am Ende des Dateinamens?

Nein habe ich nicht. Das Problem besteht auch erst seit kurzem.
Wenn die Referenzen auf dem Desktop liegen gibt es dieses Problem nicht. Aber alle wichtigen Dateien und Referenzbilde liegen auf dem Server.

Das sieht jetzt nach einem "Rechteproblem" aus, oder ?

Mac Pro D700 mac OS 10.13
VW 2018 ARCH INTERNATIONAL
19.06.2017 12:36
Svenie
Beitrag: #6

**
Mitglied
Arbeitet Ihr bei dem Server auf synology-basis?

Wir haben da ähnliche Probleme. Etwas anders jedoch. Gerade beim Referenzieren von DWG oder PDF.....

--> Vectorworks 2017 SP3 - Designer - Win 10 Pro

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

RAM: 256 GB

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

adhoc4acp
19.06.2017 13:00
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #7

Vectorworks-Guru
Wir haben eine Synology am laufen. Dies ist bisher die beste NAS die wir hatten. Läuft zügig und fehlerfrei. Wir zeichnen mit Windows rechnern, das Sekretariat greift mit Mac darauf zu. Auch mit Referenzen auf dem Server hatten wir nie Probleme. Dies ist wahrscheinlich eher ein Problem von Zugriffsrechten und/oder Dateinamen und Pfad..

19.06.2017 13:28
Svenie
Beitrag: #8

**
Mitglied
Bei uns scheint der Fehler bei der Extern-Anwendung zu sein. Also bei der Cloud-Station. Jedoch macht uns die G-Lizenz einige Probleme.

Aber da muss ich Dich direkt mal was fragen. Arbeitet ihr direkt von dem NAS bzw. von der Synology, oder kopiert direkt auf die Windows-Rechner?

--> Vectorworks 2017 SP3 - Designer - Win 10 Pro

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

RAM: 256 GB

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

adhoc4acp
19.06.2017 14:02
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #9

Vectorworks-Guru
Wir arbeiten mit Project-Sharing. Die Projekt-Datei liegt auf dem NAS. Die Arbeitsdateien auf dem jeweiligen Desktop-PC. Die Backups der Arbeitsdateien sind lokal. Diejenigen der Projektdatei auf dem Server (wäre eigentlich schneller die auch lokal zu speichern.. ich muss das mal ausprobieren).
Die Arbeitsgruppenordner mit den gemeinsamen Einstellungen sind im Original auf dem Server. Wir synchronisieren die aber mit dem Cloud-Station-Drive Programm auf alle lokalen Rechner und Vectorworks greift dann auf die lokale Kopie zu, damit läuft der Zubehör-Manager auch flüssig..

19.06.2017 14:21
Marc Wittwer
Beitrag: #10

Staff
Hallo SWL22

Teste mal folgenes:

Test 1
- Neues Dokument und die Bilder am jetztigen Ort referenzieren
Klappt das dann?

Test 2
- Bilder auf dem Server in die oberste Stufe kopieren
- Neues Dokument und die Bilder vom neuen Ort referenzieren
Klappt es so?

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
20.06.2017 22:06
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum