Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
VMDO
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: HILFE! Kann wichtige Datei nicht mehr öffnen!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 3
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Problem, undzwar kann ich seit ca. einer Woche eine Datei nicht mehr öffnen. Von einem Tag auf den anderen kam die folgende Fehlermeldung:

"Diese Datei wurde wahrscheinlich mit einer neueren Version von Vectorworks oder mit einer uralten Version erstellt oder ist defekt und kann daher nicht konvertiert werden."

Die Datei ist für mich allerdings sehr wichtig und es wäre daher super, wenn jemand eine Lösung hat!
In diesem Post habe ich bereits gelesen, dass wetransfer eine Möglichkeit sein könnte.
Ich habe den dortigen Tipp befolgt und hier ist meine Datei:

https://wetransfer.com/downloads/101ca81...251/249027

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung für mich habt!
Danke!
13.06.2017 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
am stgt
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: HILFE! Kann wichtige Datei nicht mehr öffnen!

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 1.663
wurde eventuell das suffix ausversehen verändert?
und welche vw-version ist denn mit welchem betriebssystem eigentlich im einsatz? handelt es sich um eine vollversion oder eine studentenversion?
...am besten einfach eine signatur mit den grundsätzlichen angaben zur vw-version und zum betriebssystem (im persönlichen bereich) anlegen, damit diese grundsätzlichen informationen nicht immer wieder nachgefragt werden müssen. danke!

VW2017 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
13.06.2017 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VMDO
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: HILFE! Kann wichtige Datei nicht mehr öffnen!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 3
VW 2017, Studentenversion, Windows


Danke für den Tipp Wink
13.06.2017 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
am stgt
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: HILFE! Kann wichtige Datei nicht mehr öffnen!

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 1.663
und die datei wurde auch mit der studentenversion erstellt? ...leider kann man keine dokumente der studentenversion mit einer vollversion öffnen!

VW2017 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
13.06.2017 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VMDO
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: HILFE! Kann wichtige Datei nicht mehr öffnen!

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 3
Ja genau.

Oh Mist!
13.06.2017 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: HILFE! Kann wichtige Datei nicht mehr öffnen!

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 2.937
Hallo VMDO

Leider ist die Datei nicht mehr öffenbar. Auch nicht mit den Tricks die ich kenne...die Dateigrösse ist auch schon sehr gering.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
________________________________________
Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie
Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
13.06.2017 20:24
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum