Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
LuStick
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Frage zu ansteigender Bestuhlungsreihen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 1
Moin zusammen,

Ich bin relativ neu in Vectorworks Spotlight und habe daher auch erstmal das Tutorial von Vectorworks durchgearbeitet. Nun habe ich aber eine Frage, die mir darin leider nicht beantwortet wurde:

Ich würde gerne eine Theaterbestuhlung mit ansteigenden Reihen erstellen, was ja auch relativ leicht geht. Meine Frage ist jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, den Boden entsprechend Stufenweise an die Stuhlreihen anzupassen, oder ob man für jede Stuhlreihe eine entsprechenden Boden mit der richtigen Höhe erstellen muss.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!
18.05.2018 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Frage zu ansteigender Bestuhlungsreihen

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3.324
Hallo LuStick

Kannst du den abgetreppten Boden evtl. mit einer Treppe darstellen?

Falls die Bestuhlung "rund" ist, würde ich
- von der Seite die Abtreppung zeichnen
- von Oben den Kreisbogen
- beides in NURBS-Kurven umwandeln
- mit NURBS-Kuvenverbindung einen Vollköper anlegen.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
________________________________________
Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie
Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Heute 07:44
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum